· 

Strategie und Ziele für 2017

Bei der Kommunalwahl im September 2016 hat unser Stadtverband gute Ergebnisse erzielt. In Barsinghausen konnte der Stimmenanteil gesteigert werden, in Seelze haben wir ein zweites Ratsmandat dazu gewonnen. Trotzdem bleibt für die Zukunft "Luft nach oben". Aus diesem Grund haben wir uns am 12. November 2016 zu einem Strategie- und Ziel-Workshop getroffen. Bei einem fünfstündigen Treffen konnten wir die Situation unseres Stadtverbandes bewerten, unsere Stärken und Möglichkeiten beleuchten und uns Ziele für das nächste Jahr setzen.

Der intensive Gedankenaustausch hat viele Impulse geliefert. Im nächsten Schritt werden wir konkrete Maßnahmen festlegen, mit denen wir unsere Ziel erreichen wollen. Dabei setzten wir auch weiterhin auf den offenen und kritischen Dialog mit unseren MItgliedern und Freunden, denn die hohe Meinungsfreiheit in unserer Partei haben wir neben den vielfältigen persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen unserer MItglieder als eine besondere Stärke schätzen gelernt.

Das nächste Jahr hält sowohl international als auch national und regional viele Herausforderungen für uns alle bereit. Als Freie Demokraten, die frei denken und verantwortungsvoll handeln, nehmen wir diese Herausforderungen an.